Fasziniert von Motoren

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, wurde mein Interesse an der Elektronik, Mechanik und an Motoren schön im Kindesalter geweckt. Meine Neugierde trieb mich seit Kindsbeinen an bis ins Detail herauszufinden, wie all die Traktoren, Stapler, Drescher und all die anderen Geräte auf dem Hof funktionieren.

 

Ueli Suter, der Landmaschinenmechaniker

Die Lehre als Landmaschinenmechaniker bildet meine solide, berufliche Basis. Nach den Lehrjahren wusste ich, wie Motoren Getriebe, Bremsen und die vielen anderen Bereiche von Landmaschinen funktionieren.
Während meiner langjährigen Tätigkeit bei der Firma Still erweiterte sich mein Wissen in der Fahrelektronik und in der systematischen Fehlersuche bei Elektrostaplern. Bei der Fehlersuche wende ich das Ausschlussprinzip an und kann Dank meiner Erfahrung auch Hydraulik- und Antriebsprobleme bei Dieselstaplern lösen. Ich arbeite unabhängig, warte und repariere Maschinen aller Marken vor Ort – zuverlässig und professionell.
Für die Beschaffung der passenden Ersatzteile kann ich auf mein grosses Netzwerk zurückgreifen.